Back to Top

Geschichte

Geschichte der Magic Legs Cheerleader

Wie alles begann:
Alles begann mit einem Casting im September 2002, 12 Mädchen im Alter von 13-16 Jahren, die Spaß am Tanzen hatten, fanden den Weg zu uns und es entstand das “Magic Legs Danceteam“

2003 steckten sich die jungen Tänzerinnen ein großes Ziel: “Die Berliner Landesmeisterschaft im Cheerdance” sollte es sein. Daraufhin wurde der Verein im März 2003 “Magic Legs e.V.” gegründet .

Stetig wuchs das Team an Mitgliedern und 2004 gründeten wir dann schließlich das ”Junior Danceteam”. Hier fanden Mädchen im Alter von 10-14 Jahren den Weg in unser zweites Team.

Werdegang der Magic Legs Cheerleader:
Erste Auftrittserfahrungen sammelten die Cheerleader auf Geburtstagen, Sportveranstaltungen und Straßenfesten. Nach erfolgreichen Wettkämpfen und Auftritten kam 2006 das große Angebot, das neue Danceteam der Berliner Füchse zu werden und die Magic Legs nahmen dies an.

In der Saison 2006/2007 waren die Magic Legs unter dem Namen “Titans Danceteam” zu sehen und begeisterten erfolgreich durch Showeinlagen das Publikum.
Damit nicht genug, gingen die Cheerleader im Sommer 2008 nach Portugal und tourten gemeinsam mit der Musikschule Fröhlich durchs Land. Die Cheerleader tanzen in einem Musical namens “Simbas Königreich”.

Von anfänglich kleinen Auftraggebern kamen mit den Jahren immer mehr Auftraggeber hinzu, wie z.B. die tecis Aktiengesellschaft, Sparkasse Deutschland, Fitness First als Partner, Szene Clubs aus Berlin und viele weitere.

2009 ging es für die Magic Legs steil bergauf, 1. Platz bei Karneval der Kulturen, ein Auftritt jagte den nächsten, genauso wie in der Meisterschaftsebene.

2010 fanden die Cheerleader ihr neues zu Hause bei “Grün-Weiss-Ahrensfelde e.V.” und gründeten zugleich ihr drittes Team das “Peewee Danceteam”.

2012 feierten dann die Magic Legs ihr 10-jähriges Jubiläum und setzten sich neue Ziele für die kommenden Jahre. Unsere “Juniors” wurden zum 1. Mal DEUTSCHER MEISTER.

Meisterschaftsreporting der Magic Legs Cheerleader:
2013 trainierten die Cheerleader für weitere Erfolge und in diesem Jahr konnten sich die Leistungen durch hartes Training durchsetzen. Unsere ganz kleinen wurden zum 1.Mal DEUTSCHER MEISTER, die Jugend 3. DEUTSCHER MEISTER und die großen ebenfalls 3. DEUTSCHER MEISTER. Eine tolle Saison. Der krönende Abschluss war dann auf einer offenen Europa Meisterschaft für zwei Teams der SIEG.

2014/ 2015 Durch die deutschen Meisterschaften haben sich unsere „Kleinen“ bei der Europameisterschaft in Manchester qualifiziert und konnten mit einem fabelhaften 6. Platz glänzen.

Auch 2015 wurden die Magic Legs nicht nur mit den Landesmeistertiteln belohnt, sondern holten sich auch die Deutschen Meistertitel.